Auch die Freiwillige Feuerwehr Eidenborn leidet unter den Knappen öffentlichen Mitteln. Aus diesem Grund wurde am 11.01.1997 der Förderverein - ROTER HAHN - ins Leben gerufen.

Der Förderverein Roter Hahn e.V. ist als gemeinnütziger Verein anerkannt. Die Mitgliedsbeiträge und Spenden sind somit abzugsfähig.

Mit den Mitteln des Fördervereins konnten seit Bestehn bereits etliche
Anschaffungen getätigt werden, die zu einer zeitgemäßen Ausrüstung erforderlich sind. Hierin enthalten sind auch Gerätschaften zu Übungs - und Ausbildungszwecken. Des weiteren unterstützt der Förderverein die Jugendwehr Eidenborn.

Jedes Mitglied des Fördervereins Roter Hahn unterstützt die Freiwillige Feuerwehr Eidenborn und somit die Sicherheit eines jeden Bürgers, damit schneller und effektiver in Notsituationen eingegriffen werden kann.